ÜBER MICH

Mein ganzes Leben habe ich in Ahnatal gelebt und fühle mich mit unserer schönen Gemeinde tief verwurzelt. Ich bin dankbar und froh, hier als Bürgermeister für alle Bürgerinnen und Bürger aktiv zu sein.

Seit 2009 bin ich Bürgermeister der Gemeinde Ahnatal. Nach meinem Studium zum Diplom-Verwaltungswirt bei der Hessischen Polizei war ich zunächst Polizeibeamter in Südhessen. Bis zu meinem Amtsantritt arbeitete ich dann beim Polizeipräsidium Nordhessen im Kriminaldauerdienst.
Seit 1999 bin ich Mitglied der Ahnataler Gemeindevertretung und war von 2006 bis 2009 Fraktionsvorsitzender. Für die CDU Kassel-Land bin ich als Kreisvorsitzender aktiv.
Derzeit bin ich ebenfalls als ehrenamtlicher Richter am Sozialgericht tätig und setze mich im Präsidium des Hessischen Städte- und Gemeindebundes für die Interessen unserer Gemeinde ein.

Meine Freizeit verbringe ich mit meiner Familie und unserer Hündin Easy. Fit halte ich mich mit Laufen und Fußball undentspanne bei einem guten Buch oder dem Gitarrenspiel.

 

VITA

Mein politischer Werdegang:

» 1999 – 2009 Mitglied der Gemeindevertretung in Ahnatal
» 2006 – 2009 Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion
» 2001 – heute Mitglied des Kreistages des Landkreises Kassel
» seit 2009 Bürgermeister der Gemeinde Ahnatal

 

Mein beruflicher Werdegang:

» 1996 Abitur an der Engelsburg in Kassel
» 1996 – 1999 Fachhochschulstudium zum
Diplom-Verwaltungswirt bei der Hessischen Polizei
» 2001 – 2005 Polizeibeamter in Südhessen
» 2005 – 2009 Polizeibeamter bei der Kriminalpolizei bei der AG Raub und dem
Kriminaldauerdienst